Shellys einrichten

12/12/2022 2:20:44 PM by Chris 557
Was wir brauchen: * Shelly Plus 1 PM https://amzn.to/3UThVrK Sobald der Shelly verkabelt ist, fängt dieser an rot zu blinken und startet einen Hotspot mit einem Namen wie "ShellyPlus1PM-083AF201FBE8". Mit diesem Verbindet man sich. Auf dem Handy muss man dann noch unter Android sagen das man auch ohne Internet mit dem WLAN verbunden bleiben will. Schritt 1: Unter Device den Namen des Geräts vergeben ![Namen vergeben](/upload/images/-1205271413shelly_1.webp) Schritt 2: Unter Networks und Wifi den Shelly mit dem regulären WLAN verbinden. Wenn die Verbindung steht, wird eine IP angezeigt. Daraufhin kann man den Hotspot beenden und sich über die neue IP im regulären WLAN verbinden. ![Wlan einstellen](/upload/images/1147357844shelly_2.webp) Schritt 3: Nun in den Channel Settings unter Input output den Schalter auf Flip und "Power default" auf "Restore last" stellen. ![Schalter einstellen](/upload/images/1412358205shelly_4.webp) Schritt 4: Wenn nun alles läuft, vergebe ich gerne eine statische IP. Hier die Werte für IP, Gateway, DNS und Mask setzen. ![Feste IP vergeben](/upload/images/1124991054shelly_5.webp) Schritt 5: Firmwareupdate machen und noch mal alles testen ![Firmware update](/upload/images/-1676301603shelly_3.webp) Fertig
Tags Shelly


About author

Chris

Moin, hier sollte ein Text über mich stehen, ggf reiche ich den noch nach, ggf nicht. Manchmal ist es doch auch ganz schön keine Infos über einen Author zu haben :-)


Scroll to Top