Openhabian / Raspbian hat spontan kein Netzwerk mehr

9/7/2023 10:26:35 AM by Chris 242
Meine Openhabian installation hatte nach ein wenig rumspielen kein Netzwerk mehr. Die Meldung die ich vom PI dazu bekommen habe war immer etwas in die Richtung "*there was an error running option s1 wireless lan*". Um den Fehler zu beheben müssen wir den PI an einen Monitor und eine Tastatur anschließen. Nach dem Starten gehen wir mit ``` BASH sudo raspi-config ``` in die Konfiguration auf "6 Advanced Options" gehen. ![Advanced Options](https://cschmidt.eu/Blog/GetImage/97?w=825) Dann auf "AA Network Config" ![AA Network Config](https://cschmidt.eu/Blog/GetImage/96?w=825) Und dort wählen wir dann "1 dhcpcd" aus ![dhcpcd](https://cschmidt.eu/Blog/GetImage/98?w=825) Nun ein neustart und alles läuft wieder


About author

Chris

Moin, hier sollte ein Text über mich stehen, ggf reiche ich den noch nach, ggf nicht. Manchmal ist es doch auch ganz schön keine Infos über einen Author zu haben :-)


Scroll to Top