Android 11 und Windows 10 Filetransfer geht nicht

8/11/2023 2:43:55 PM by Chris 230
Bei mir ging der Datentransfer vom Andorid 11 Handy (Fairphone 3) auf den PC (Windows 10) nicht. Die Lösung sah wie folgt aus: 1. Handy an den PC anschließen 2. Entiwcklermodus freischalten. Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x Buildnummer drücken 3. Einstellungen -> System -> Entwickleroptionen -> Entwickleroptionen verwenden 4. Über die Leiste auf "USB Datentransfer" klicken und Datentransfer auswählen 5. In Windows 10 den Gerätemanager öffnen und nach "Acer Gerät -> Acer Composite ADB Interface" suchen. Hier Rechtsklick, Treiber updaten, suche nach lokalen Treibern, Liste anzeigen und dort dann "ADB Device" auswählen. Nun sollte das Handy im Arbeitsplatz auftauchen


About author

Chris

Moin, hier sollte ein Text über mich stehen, ggf reiche ich den noch nach, ggf nicht. Manchmal ist es doch auch ganz schön keine Infos über einen Author zu haben :-)


Scroll to Top